Ökostrom+ Edingen-Neckarhausen wurde vom Ökoinistut geprüft und aktuell in die EcoTopTen  Bestenliste aufgenommen! Wir freuen uns darüber sehr und hoffen, dass nun weitere Bürgerinnen und Bürger von Edingen-Neckarhausen zu unserem Ökostrom+  wechseln!

Die vom Ökoinstitut Freiburg eingerichtete EcoTopTen-Liste prüft die ökologisch besten Produkte für unterschiedliche Lebensbereiche und stellt diese auf der Onlineplattform www.ecotopten.de vor, unter anderem auch die bundesweit hochwertigsten Ökostromprodukte. Eingang finden hier nur die Besten der Besten.
Bei den von EcoTopTen ausgezeichneten Ökostromtarifen wird der Strom in Anlagen erzeugt, die strenge ökologische Mindestanforderungen erfüllen und sie tragen dazu bei, dass neue, umweltfreundliche Kraftwerke entstehen. Sie dürfen max. 20 Prozent teurer sein als der ermittelte Durchschnittspreis für konventionellen Strom und sind bundesweit verfügbar.
So freut es uns ganz besonders, mitteilen zu können, dass „Ökostrom+ Edingen-Neckarhausen“ vom Ökoinstitut, einem der europaweit führenden, unabhängigen Forschungs- und Beratungsinstitute für eine nachhaltige Zukunft, geprüft und aktuell in die EcoTopTen-Bestenliste aufgenommen wurde.
Diese Auszeichnung wird für uns Ansporn sein, uns verstärkt für unser Projekt zu engagieren und weitere Mitstreiter/innen zu gewinnen.