Jetzt können wir Ökostromer in Zusammenarbeit mit der EWS auch Biogas anbieten, erzeugt ausschließlich aus Rest- und Abfallstoffen sowie Überbleibseln von Käsereien oder Biomüll. Die Gewinnung erfolgt in hochmodernen und effizienten Aufbereitungsanlagen – ohne landwirtschaftlichen Flächenverbrauch oder gentechnisch veränderten Energiepflanzen. Oberstes Gebot ist, dass für die Erzeugung von Biogas Lebensmittel wie Mais weder angebaut noch verarbeitet werden. Angeboten wird das Gas mit 100- oder 10-prozentigem Biogas-Anteil. Der Unterschied schlägt sich natürlich auch im Preis nieder. Wem dies zu teuer ist, dem bieten wir konventionelles Erdgas an. Es ist der am wenigsten CO2-schädliche fossile Brennstoff und auf jeden Fall besser als Öl oder Kohle. Am besten wäre es natürlich, wenn der Bürger Biogas verwenden würde. Allerdings fördert auch der Kunde, der bei uns Ökostromern Erdgas ordert, ebenfalls die Neuen Energien – und zwar finanziell mit dem im Gaspreis enthaltenen Sonnen-Cent; dieser geht an den Edingen-Neckarhäuser Bürgerfonds der Klimaschutz Stiftung e. V. und dient somit Projekten im Bereich Klimaschutz und nachhaltige Entwicklung sowohl in Edingen-Neckarhausen als auch in der Region.
Auch beim Gas gilt das gleiche wie beim Strom: Unser Angebot kann sich durchaus auch finanziell lohnen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir erstellen gerne eine Vergleichsrechnung.